Haus der Begegnung Eppelheim

Gruppen

Übersicht aller Gruppen

Wir helfen kostenlos bei Fragen oder Problemen von Smartphones und Computer

Bild_HSE_eckig_Quelle

Wir reparieren kostenlos defekte Gegenstände

Spaß beim Sprache Lernen in gemütlicher Runde

Du liebst es zu singen und möchtest neue Leute kennenzulernen? Dann bist du herzlich eingeladen

Zusammen Gesellschaftsspiele spielen

Das Gedächtnis fit halten durch gemeinsames Spielen, Übungen und Gespräche

offener Treff für (Groß-)Eltern und Kinder

Austausch- und Informationsmöglichkeiten zu den Themen Biodiversität (Artenvielfalt) und Klimawandel

kunterbunt gemischte Gruppe mit Lust zu Kochen und gemeinsam zu Essen

Offenes Gespräch, Diskussionen, Dialog und Austausch über verschiedene aktuelle, gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Weltfrieden, Integration uvm.

Wir, Interkulturelle Elternmentor*innen sind neutrale und vertrauliche Ansprechpersonen für Eltern, Erzieher*innen und Lehrkräfte.

Das Zusammenleben vor Ort inklusiver gestalten. Alle sollen unabhängig von einer Behinderung gleichwertig teilhaben können. Dafür setzen wir uns ein.

Es gibt noch viele weitere Gruppen. Bei Interesse und zur Gründung einer eigenen Gruppe melden sie sich bei Frau Stork im Rathaus.